top of page
Logo freudig_neu_w.png

THE WORK

von Byron Katie

«Mein Partner sollte aufmerksamer sein!»
«Ich brauche von meiner Mutter, dass sie mich respektiert!»
«Ich sollte nicht krank sein!»

 

Kommen dir solche Gedanken bekannt vor?

 

Unbewusste und bewusste Glaubenssätze, Überzeugungen, Gedanken, Urteile und Wertvorstellungen leiten und bestimmen unsere Wahrnehmung und unser Erleben. Stressvolle Gedanken und Gefühle lassen sich jedoch nicht wegtherapieren. Je mehr ich sie weghaben will, desto stärker werden sie.

The Work ist eine Möglichkeit, stressvolle Gedanken oder Erlebnisse, welche Ärger, Angst, Panik, Depression, Süchte und Gewalt verursachen, zu identifizieren und zu hinterfragen.

 

The Work sind 4 Fragen und Umkehrungen. 

Durch das Beantworten der Fragen entsteht ein Erlebnisprozess, der dich immer tiefer an deine wahre innerste Natur heranführt. Wahrhaftig, authentisch, das Erleben von innere Ruhe, Frieden und Geborgenheit.

 

The Work ist eine persönliche Erfahrung, welche zu innerer Ruhe, Klarheit und Frieden führt.

«Ich lasse meine Überzeugungen nicht los. Ich hinterfrage sie – dann lassen Sie mich los.»

Byron Katie

The Work kannst du mit dir selbst, zu zweit (Coaching) oder in einer Gruppe (Seminar) erleben. Im folgenden findest du eine Anleitung, wie du The Work selbst anwenden kannst.

 

1. Finde eine stressvolle Situation in deinem Leben und fülle folgendes Arbeitsblatt aus.

2. Überprüfe als nächsten Schritt deine Gedanken mit den vier Fragen. Das Arbeitsblatt «Untersuche eine Überzeugung» hilft dir, wenn du deine Gedanken alleine untersuchst.

Mehr Infos zu The Work findest du auf der Website von The Work Netzwerk Schweiz.

Coaching

Wünschst du dir Begleitung bei The Work? Hier findest du mehr Informationen zu meinem Coaching-Angebot.

wald-freudig-1.jpg
bottom of page